100 Jahre Sophie Scholl

Par Sylvie HOUITTE-TESTORF, publié le jeudi 13 mai 2021 15:55 - Mis à jour le vendredi 14 mai 2021 08:42
Buchcover Cideb.png
Am 09. Mai 2021 wäre Sophie Scholl 100 Jahre geworden. Die 3A und 3B Schüler der Gruppe Langue Etrangère haben zu diesem Anlass Sophie Scholls Biographie gelesen.

Nach der Lektüre haben sie zuerst die Bilder der Cideb-Ausgabe in die richtige Reihenfolge geordnet und dann zu jedem Bild einen kleinen Text geschrieben.

Das Ganze erzählt Sophie Scholls außerordentliche Geschichte.

Wegen der Pandemie durften wir die Orte, die in München an die Weiße Rose erinnern, leider nicht besichtigen. Trotzdem konnten wir dank virtuellen Rundgängen Sophie Scholls letzten Tagen folgen und uns schließlich die schwierige Frage stellen:

Was hätte ich gemacht, wenn an Sophie Scholls Stelle gewesen wäre?

Mehr unter:digipad.app/p/12252/27299f4e345f8